Absage Mitgliederversammlung

Ab dem 19.11.20 ist in Baden-Württemberg die Pandemiestufe 3 ausgerufen worden. Ein Überblick über die damit geltenden Maßnahmen ist z.B. unter Corona-Verordnung BW zu finden.

Die Pandemiestufe 3 bedeutet u.a. für Schulen, dass die Nutzung der Räumlichkeiten für nichtschulische Zwecke untersagt ist. Dies bedeutet für uns als Förderverein, dass die geplante Mitgliederversammlung nicht in der Realschule stattfinden darf.

Da die Bevölkerung angehalten ist, nicht unbedingt notwendige Kontakte zu vermeiden, hat der Vorstand beschlossen, die für nächsten Donnerstag, den 22.10.20, geplante Mitgliederversammlung abzusagen. Wir bedauern diese kurzfristige Absage natürlich sehr, sehen dies aber aktuell als die einzige zu verantwortende Vorgehensweise an.

Ob wir – wie viele andere Vereine auch – die Mitgliederversammlung auf 2021 verschieben oder noch zu einem Ersatztermin in 2020 einladen, ist natürlich abhängig, ob und wann die Pandemiestufe 3 wieder zurückgenommen wird. Alternativ prüfen wir die Möglichkeit der Durchführung einer Online-Mitgliederversammlung. die bei Interesse der Mitglieder eine Alternative darstellt.