Mitgliederversammlung 2020

Die Mitgliederversammlung wurde am 02.12.2020 als Online-Veranstaltung durchgeführt. Hier eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Punkte:

1. Folgende Projekte wurden finanziell unterstützt:
    • Girls Arts Project
    • Tischtennisplatten für die Turnhalle
    • Möblierung der Aula: Anschaffung von Hockern und Tischen für den Aulabereich
    • Fischertechnik-AG: u.a. durch die Spende der Sovendus GmbH für die Erstausstattung
    • Preise für sehr gute Leistungen bei den Abschlussprüfungen der 10. Klassen in den Fächern Englisch und Mathematik
    • Schuljahresplaner Olenisator: Übernahme der Kosten für die 5. Klassen
  2. Teilnahme an Wettbewerben: im Jahr 2020 hat die Realschule an zwei Wettbewerben mit Publikumsabstimmung teilgenommen.
    • Beim Klimahelden-Wettbewerb der Stadtwerke Karlsruhe Anfang dieses Jahres gewannen die Energiemanager einen Jurypreis über 1000€.
    • bei der aktuell noch laufenden Publikumsabstimmung (von Sparda-Impuls) wird die Bienen-AG voraussichtlich ein Preisgeld von 1500€ erzielen können.
  3. Entlastung und Wahlen:
    • Der Vorstand wurde entlastet und für eine weitere Amtsperiode von zwei Jahren wiedergewählt.
    • Die Mitglieder des Verwaltungsbeirats wurden für eine weitere Amtsperiode (ein Jahr) wiedergewählt.

Herzlichen Dank an alle, die unsere Arbeit im zurückliegenden Jahr durch Spenden, Ideen und tatkräftige Hilfe unterstützt haben.